Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 10.05.2025, 10:23
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Insel Losinj
      Mautgebühren und Autobahnvignetten
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
4 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Mautgebühren und Autobahnvignetten

[ - Antworten - ]

 
23.05.2004, 13:34 Uhr

avril
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo an alle!
Fahren dieses Jahr das 1. Mal nach Losinj.Daher habe ich einige Fragen. Wie verhält sich das mit den ganzen Mautgebühren? Wieviel € muß ich üngefähr für die Strecke einplanen? Kann man die Gebühren auch in Euro bezahlen? Wie ist es mit Autobahnvignetten? Wo kann man die kaufen?
23.05.2004, 18:23 Uhr

Pollheimulli
Posts: 37
Rang: Sattelschlepper


Hallo, Avril,

die Vignetten für Österreich kann man in Deutschland beim ADAC kaufen oder in Tankstellen vor der Grenze (evtl. Wartezeit). Die Mautgebühren können direkt mit Kreditkarte oder bar bezahlt werden. Nach unserer Erfahrung kann man in Slowenien die (geringen) Mautgebühren in Euro bezahlen und bekommt auch Wechselgeld in Euro zurück (nicht immer!). Es empfiehlt sich also, Kleingeld in Euro dabei zu haben.
Die Fähre muss man mit Kuna bezahlen. Dazu kann man an der Grenze umtauschen oder unterwegs an einem EC-Automaten anhalten.
Wieviel Euro für die Strecke einzupklanen sind, sagt en detail der ADAC in seinem Routenvorschlag.

Ich hoffe, das war eine Hilfe. Viel Spaß in Losinj.

Ulli
23.05.2004, 20:03 Uhr

avril
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Danke für die schnelle Antwort! mfg Avril!
24.05.2004, 13:59 Uhr

stefan
Posts: 283
[Administrator]

Extra: webmaster


Hallo, +

besser als Ulli hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich habe die letzten Tage auch die Seiten zur Anreise überarbeitet. Dort finden sich jetzt alle (hoffentlich richtigen) Hinweise und Beträge der Mautstrecken die für eine Losinj tour in Frage kommen.

Der direkte Link:


http://www.insel-losinj.de/de/anreise.php#maut


Gruß, Stefan
03.06.2004, 22:30 Uhr

Tina
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo Stefan, verfolgen schon seit einiger Zeit Deine Berichte über Kroatien, imsbesondere Losinj, fahren dieses Jahr zum 8. Mal seit der Wende dorthin, da mein Mann als Kind dort zu Kur war, Losinj zieht uns magisch an !!!
Wie verhält es sich mit dem Ausbau der Autobahn ab Rupa ???, Bin nicht sicher, ob ich jetzt in der richtigen Ruprik bin, aber eine Antwort wäre toll !!

Gruß Tina !
03.06.2004, 22:38 Uhr

stefan
Posts: 283
[Administrator]

Extra: webmaster


Hallo,

es gibt neue Rechercheergebnisse unter

http://www.insel-losinj.de/de/_apboard/thread.php?id=156&BoardID=6


das ist der Beitrag "Anfahrt über Brestova" hier im Forum Kategorie Losinj.

Eine Bekannte fährt nächste Woche nach Cres ... habe sie beauftragt, Erkundungen zu machen und Beweise zu liefern ...

Schöne Grüße, Stefan
 
[ - Zurück - Antworten - ]