Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 18.12.2017, 10:09
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Nach Kroatien oder Bad Kösen - Zufallsprinzip?
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2788 Mitglieder
2 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Nach Kroatien oder Bad Kösen - Zufallsprinzip?

[ - Antworten - ]

 
11.11.2015, 11:07 Uhr

Waldbaronin
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,

erst einmal finde ich toll, dass es euer Forum gibt. Mich beeindruckt, dass ihr solche guten Erinnerungen an eure Kuren habt und dass es sogar Gruppenfotos gibt. All das kenne ich nämlich nicht. Ich bin ein Bad Kösen-Kurkind, ich weiß, ich gehöre hier nicht hin... Dennoch MUSS ich zur eigenen Aufarbeitung hier eine Frage stellen, oder besser zwei:

1. Wie wurde entschieden, wer nach Kroatien und wer nach Bad Kösen zur Kur fuhr? Hatte das irgendwelche persönlichen Voraussetzungen, z. B. Berufsstand der Eltern, Parteizugehörigkeit o. ä.? Soweit ich durchgestiegen bin, wurden an beiden Orten Atemwegserkrankungen kuriert.

2. Ich weiß nur den Kur-Zeitraum aus meiner Patientenakte, die ich im Stadtarchiv eingesehen habe. Meine Eltern haben keinerlei Unterlagen, im SV-Buch steht absolut nichts, es gibt keine Kur-Zuweisung, keinen Abschlussbericht in der Patientenakte, ich habe keine Adresse, keine Gruppenfotos, nichts. Hat jemand eine Idee, wohin solche Unterlagen "verschwunden" sein könnten und wo ich evtl. doch noch Erfolg haben könnte?
 
[ - Zurück - Antworten - ]