Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 30.04.2017, 07:15
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Wer kann sich erinnern?
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2787 Mitglieder
4 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Wer kann sich erinnern?

[ - Antworten - ]

 
16.09.2012, 20:34 Uhr

veli_kind
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo an Alle hier!

habe mich gerade neu angemeldet.
Da ich in einigen Tagen mit meinem Mann nach Veli reise und mich tierisch darauf freu meine Erinnerungen aufleben zu lassen, hab ich mal ein wenig in meinem Unterlagen gekramt.
Ich war Kurkind in Veli:
21.10.-02.12.79, Gr.1 bei Fr. Pfennig
11.01.-22.01.78, Gr.1? bei Fr. Trautmann und Fr. Beienheide?
27.06.-31.07.79, Gr.2 bei ?
01.07.-05.08.81, Gr.3 bei ?
04.08.-08.09.82, Gr.4 bei Fr. Libertin und Hr. Wallmann

Tja und dann noch einmal danach, wo ich keinerlei Unterlagen habe.
Aber vielleicht kann sich ja jemand von Euch erinnern.
Es muss Sommer gewesen sein und die Töchter von einem gewissen E. Aurich waren in meiner Gruppe (5? - die "großen Mädels").

Ach ja, ich...
ich heiße Marion und damals wie heute Prophet mit Nachnamen.

Würde mich freuen wenn sich der/die eine oder andere findet und meine Erinnerungen auffrischen kann oder sich einfach so melden möchte.

Liebe Grüße
veli_kind Marion

13.10.2012, 17:14 Uhr

Sachsenmaedel
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Marion,

ich heiße Kerstin und wir waren im Sommer 1983 zusammen (mit den Aurich-Schwestern) in Veli. Leider weiß ich nicht genau den Zeitpunkt, aber wir waren in Gruppe 5. Unsere Erzieher waren Frau Herrmann und Herr Wallmann.

Liebe Grüße
Kerstin (damals Kedzierski)
19.12.2012, 12:38 Uhr

Katrin
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo Marion, hallo Kerstin,

nun möchte ich mich schnell mal bei euch melden. Wir waren vom 01.07.-05.08. zusammen in der Gruppe in Veli.
Ich werde demnächst auch noch das Gruppenfoto einstellen. Vielleicht erkennt ihr euch ja. Leider kann ich vom Foto nicht mehr viele zuordnen aber eure Unterschriften sind drauf ;o))

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Katrin (damals Thielisch aus Karl-Marx-Stadt)

19.12.2012, 16:55 Uhr

Sachsenmaedel
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Katrin,

schön wieder jemanden zu finden, der mit in Veli war. Leider habe ich kein Gruppenfoto von diesem Durchgang. Du kannst dich auch bei http://www.kurkinder.de anmelden und auch dort das Foto einstellen.

Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
Kerstin
26.07.2013, 10:21 Uhr

veli_kind
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Upps...wie die Zeit vergeht...

Vielen lieben Dank für die Antworten!!!

...und ein kleiner Bericht:

Unser Urlaub letztes Jahr in Veli war super.
Vieles hat sich (na klar) geändert, aber sehr vieles passt einfach noch zur Erinnerung.
(Mein Mann kennt jetzt alle Geschichten )
Veli noch immer gemütlich mit italienischem Charme ist bunter geworden, der `Neue Hafen` ein von Touris beherrscht, unsere Badestelle mehr oder weniger verweist genau wie die Kurgebäude.
Leider sind diese scheinbar dem Verfall preisgegeben während der Rest des Städtchens dich zum Touristischen Geheimtipp mit Geld entwickelt.
Das Punta Hotel - super Wellnessoase, viele Schweizer und super nett.
Mein HighLEID - unsere Wanderung auf den Sv. Ivan....
es ist nicht mehr der selbe Weg den wir als Kinder genommen haben, aber genauso schön - die Aussicht ist einfach toll da oben, mittlerweile gibt es aber auch eine feste Straße dort hinauf (wer denn Auto oder Fahrrad nehmen möchte).
Es gibt auf der ganzen Insel tolle Plätzchen zu entdecken, nicht nur in Veli.
Kurz und gut:
Losinj ist eine kleine Reise wert!

Liebe Grüße nm Alle
Marion

 
[ - Zurück - Antworten - ]