Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 18.08.2017, 12:34
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Weg zum Sveti Ivan!
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2788 Mitglieder
2 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Weg zum Sveti Ivan!

[ - Antworten - ]

 
28.06.2011, 14:08 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Hallo, ich erinnere mich, dass wir als Kurkinder, auf den Sveti Ivan gewandert sind, dort eine art Kapelle stand, mit einem stufigen Dach, wo wir als Kinder, hoch geklettert sind. Hier hatte man eine schöne Aussicht.

Weiß jemand, ob man den Weg dorthin ohne weiteres findet, oder ob er ausgeschildert ist?

MfG, Mario.
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
01.07.2011, 21:02 Uhr

michaelt
Posts: 18
Rang: Stallbursche


Hallo,

der Weg war vor zwei Jahren ausgeschildert.

Etwas findest Du auch im Netzt unter:

http://www.tz-malilosinj.hr/resources/brochures/losinjMapa2011.pdf


http://www.tz-malilosinj.hr/KartaOtoka.aspx


http://www.tz-malilosinj.hr/resources/brochures/plan_VeliLosinj.pdf



LG
Michael

[ Dieser Beitrag wurde von michaelt am 01.07.2011 editiert. ]
01.07.2011, 21:29 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Danke Dir. Ich denke mal die Schilder werden sicher noch stehen und die Karten helfen sicher etwas. Wenn man auf der Straße auf dem Kamm lang wackelt, kommt man ja auch hin, aber ich möchte dann lieber die steinigen Wege gehen.

MfG, Mario.
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
24.09.2011, 00:03 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Ich habe den Sv. Ivan gefunden ... aldiweil: Ich war da, ja und auch wieder auf dem Dach, wie zu Kurzeiten!

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11476354/IMGP3835x800.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/24.09.11/4ilavfji5iyh.jpg[/IMG][/URL]



--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
24.09.2011, 00:04 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Ich habe den Sv. Ivan gefunden ... aldiweil: Ich war da, ja und auch wieder auf dem Dach, wie zu Kurzeiten!








Ich mache demnächst eine Fotoshow, mit mehr Bildern, vom Aufstieg und geb den Link hier mit an!

Gruß Urgixgax


--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.


[ Dieser Beitrag wurde von Urgixgax am 24.09.2011 editiert. ]
25.09.2011, 15:01 Uhr

Zwergmispel
Posts: 32
Rang: Sattelschlepper


quote:
Original von Urgixgax:
Ich habe den Sv. Ivan gefunden ... aldiweil: Ich war da, ja und auch wieder auf dem Dach, wie zu Kurzeiten!










Ich mache demnächst eine Fotoshow, mit mehr Bildern, vom Aufstieg und geb den Link hier mit an!

Gruß Urgixgax


--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.


[ Dieser Beitrag wurde von Urgixgax am 24.09.2011 editiert. ]



Glückwunsch, bin ganz neidisch...
Heike

25.09.2011, 15:25 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Danke, Dir. Hätt ich keine Fotos gemacht, würde ich denken, es war alles nur ein Traum.

Ist doof wieder hier in Deutschland zu sein.

.... und morgen geht die Arbeit wieder los ... bääärx!


Gruß Urgixgax
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
25.09.2011, 17:19 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Soooo ich habe extra für Veli Losinj eine Seite, für die Fotoshows gemacht und die Bilder für den Ausflug zum Sveti Ivan bereits mit eingebunden. Anderes folgt noch.

Fotoshows Veli Losinj
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von Urgixgax am 25.09.2011 editiert. ]
25.09.2011, 18:48 Uhr

martina
Posts: 38
Rang: Sattelschlepper


Danke für die tollen Fotos! jaja, da wurde wahrscheinlich mit jeder Gruppe hochgezottelt, damals dachte ich - der Weg endet wohl nie, aber die Aussicht war für uns Kinder ja trotzdem supertoll, nur schade, dass wir ja damals noch nicht die besten Fotoapparate hatten, so dass auf unseren Bildern nicht so wirklich was von der Aussicht zu sehen ist,

wie lange bist du denn bis oben unterwegs gewesen?

lg Martina

Veli 70/74/77; Zypern 72
25.09.2011, 19:45 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht auf die Uhr gesehen habe. Aber irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten oder auch länger, denn ich musste mehrere Pausen machen, wegen meiner Puste. Heiß war es auch und ich war oben dann klatsch nass geschwitzt (kann man auf dem einen Bild in etwa sehen).

Auf dem Weg geht man ja zum Teil, wie auf Stufen und man kann die Füße nicht komplett aufsetzen. Das habe ich später in den Waden gemerkt. Ich empfehle wenigstens feste Halbschuhe.

Ich kann aber sagen, dass es nicht der Weg den ich als Kind gegangen bin, war. Denn als Kinder gingen wir irgendwie in einem Bogen (glaube ich), zumindest kam es mir nicht so steil vor. Den Weg den ich nun ging, führte ja quasi ab der Kirche oben, beim ehemaligen Kindersanatorium, steil gerade nach oben, bis auf ein paar Schlenker.

Ich hatte damals noch keine Knipse und habe wohl diesen Urlaub alles nachgeholt, darum so viele Details, zum Teil.

Gruß Urgixgax.
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
25.10.2011, 10:31 Uhr

VeikoThierfelder
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Vielen Dank für die gelungene Fotoserie.
Wir waren erst im September in Losinj, da mein Mann da zur Kur war und mit diesem Ort sehr viel schönes verbindet. In diesem Jahr hat er seinen Eltern gezeigt wo er damals als Kind die erholsame zeit verbracht hat . Es war sehr andächtig, schließlich lag Kroatien nicht gleich um die Ecke und für so kleine Knirpse ist das schon hart so weit weg von den Eltern.
Leider haben wir hier noch niemanden gefunden aus seinem Jahrgang er war auf jeden Fall 1980 da im Winter und das andere Mal können wir nicht genau bestimmen da es da keine Zeugnisse gibt es muss aber 74 oder 75 gewesen sein... aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die Tout zur Kapelle Sv. Ivan ist schon mal ein Ziel für unseren nächsten Kroatienurlaub, also nochmal danke dafür. Lg
25.10.2011, 13:43 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Gern geschehen, denn mich verbindet auch sehr viel, mit dem kleinen Örtchen.
Der Aufstieg ist echt lohnenswert und der Weg wirklich leicht zu finden.
Oben an der Kirche, wo auch das ehemalige Kindersanatorium in der Nähe ist, rechts durch das schmale Gässchen durch und immer gerade aus, bzw. der Markierung, mit dem Punkt folgen. Fast oben, an einem Kreuz, gabelt sicher der Weg, wenn man dort gleicht rechts geht, kommt man direkt hin. Hält man sich links, bzw. gerade, kommt man bei dem Wegweiser raus, läuft etwas die Straße lang und ist dann auch dort.

Gruß Urgixgax
--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.
16.09.2012, 10:59 Uhr

Urgixgax
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


Hi ... ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr, nach Veli fliege. Habe es dann spontan doch gemacht und wie das letzte mal nicht bereut. Schade, dass die Zeit immer so schnell vorbei ist. Aber auch dieses mal, habe ich es mir nicht nehmen lassen und das vielleicht obligatorische Foto auf der Kapelle gemacht .





Nun schon wieder über ne Woche in Deutschland ... Deutschland doof, Wetter hier doof, keine Adria hier: doof.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von Urgixgax am 16.09.2012 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Urgixgax am 16.09.2012 editiert. ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]