Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 18.04.2024, 14:50
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Unterkunft / Taxi
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
2 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Unterkunft / Taxi

[ - Antworten - ]

 
13.05.2011, 12:37 Uhr

jaacks-1a
Posts: 11
Rang: Stallbursche


Hallo an alle,
im Juli fahr ich mit meiner Familie nach Zadar. Mit der Schnellfähre wollen wir für 2-3 Tage nach Veli fahren( bin ehemaliges Kunkind). Die Fähre ankert in Mali. Kommt man mit den Taxi von dort nach Veli? Gibt es Sammelstellen für Taxis oder stehen die überall? Und was kosten die?
Da wir dort einige Tage bleiben wollen, genaues Datum steht noch nicht fest, brauchen wir auch ne Unterkunft - am besten mit Frühstück. Bekommt man dort spontan was oder muß man sich im vorraus was suchen ???
Wollten spontan entscheiden wann wir nach Veli fahren.

Bin über jede Antwort dankbar
Viele Grüße
Carola


13.05.2011, 15:19 Uhr

bluebird
Posts: 141
Rang: Trommler


Servus Carola,

Übernachtungsmöglichkeiten findet amn eigentlich immer, es sei denn man erscheint mit einer 40 köpfigen Familie
Im Tourismusbüro Val( Tel. +385 51 236 604) werden Sie geholfen. Notfalls tut es auch das Punta. Aber Euch da was ganz spezielles zum empfehlen ist es schwer, wenn der gewünschte Standart, Personenzahl und Zeitraum nicht bekannt sind.
Also kurz vorher mal anbimmeln. Und nein, ich werde nicht dafür gezahlt

Wie kommt man von Mali nach Veli? Nun ja, Taxen sind eine Möglichkeit. Meist stehen die bei der Fischhalle in Mali, manchmal findet man auch auf der anderen Seite eines. Und der Bus fährt auch vom Hafen aus, ganz nahe bei der Anlegestelle der Fähre. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kostet die Taxe ca 10 €, der Bus pro Nase ca. 1,50.

Aber: wenn man nicht gerade mit mehreren Schrankkoffern reist, oder es Hunde und Katzen regnet, oder man einfach nur faul ist oder alles zusammen, kann man auch sehr schön in ca 1 Stunde gemütlich von Mali nach Veli gehen. Immer schön am Meer entlang. Ist allemal besser und schöner, als mit der Blechkiste.

Schöne Grüße aus München!

André
14.05.2011, 18:28 Uhr

jaacks-1a
Posts: 11
Rang: Stallbursche


Hallöchen André,
schön, dass du wieder geantwortest hast. Danke dafür !!
Wir sind nur 3Personen nicht 40 Die Idee am Strand entlang von Mali nach Veli zu gehen ist echt klasse, ich denke das wir das mal machen werden. Dann kann man ja auch mehr von der Natur sehen.
Für die Übernachtung hat sich meine Tochter schon das Punta augesucht Vielleicht wird es ja auch ne Pension. Wenn wir wissen, wann wir nach Veli wollen, kann ich ja auch von Zadar aus anrufen und sehen was frei ist. Danke nochmals für die Telefonnummer.

Freue mich schon darauf. Meinetwegen kann es gleich losgehen.

Viele Grüße von der Ostseeküste
Carola
 
[ - Zurück - Antworten - ]