Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 20.04.2024, 08:37
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Insel Losinj
      alte Bilder
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
3 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: alte Bilder

[ - Antworten - ]

 
08.08.2010, 18:28 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo Stefan,
habe eben 3 alte Bilder (1982) von Veli gefunden und würe sie gern senden, sehe aber keine Möglichkeit sie an den Beitrag anzuhängen ???
25.01.2011, 21:30 Uhr

unit-x
Posts: 46
Rang: Sattelschlepper


hallo axel,

geh auf http://www.directupload.net

und lade dort dein bild hoch.
wenn fertig hochgeladen, bekommst du ein paar links zu dem hochgeladenen bild. bitte nehme (kopieren) den "hotlink" (ganz unten)... jetzt gehst du in deinen Beitrag und klickst auf IMAGE (weiter unten blaue schrift), jetzt erscheint ein popup-fenster in dem du deine zuvor kopierten link einfügst und mit ok bestätigst.
damit hast du dein erstes bild in den beitrag eingefügt....


lg
timo


[ Dieser Beitrag wurde von unit-x am 25.01.2011 editiert. ]


[ Dieser Beitrag wurde von unit-x am 25.01.2011 editiert. ]
08.02.2011, 13:45 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Danke für den Tip. Ich werde es mit den Bildern von Veli (1982) versuchen


08.02.2011, 14:03 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Ups, war etwas zu groß. Mal sehen ob es auch kleiner klappt.
http://s13.directupload.net/images/110208/43xefr3d.jpg

http://s5.directupload.net/images/110208/4nb64wrc.jpg

http://s13.directupload.net/images/110208/db3tcsol.jpg

http://s3.directupload.net/images/110208/6py52mwo.jpg
08.02.2011, 14:42 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


cool, herrliche Fotos...da werden Erinnerungen wach.

Danke

kannst du dich bitte mal mit mir in Verbindung setzen? Scheint mir qualitativ gutes altes Material zu sein. Du findest meine Mail-Adresse unter http://www.kurkinder.de

Jörn
--
Veli Kurkind 79/80/84/86
Zypern Kurkind 81/82
08.02.2011, 14:55 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo Strikistracki,
wie gesagt die Bilder sind von 1982 (ursprünglich Dias nun aber digitalisiert). Das war der zweite Besuch (nach 1980) der Insel. Wir zelteten damals in Osor (Autocam Bijar)und hatten einen Abstecher nach Veli und Rovenska gemacht. Deshalb habe ich mehr Fotomaterial von Osor, Cres und Lubenice. Seitdem hat es uns immer wieder nach Losinj gezogen, trotzdem es noch vieles anders auf der Welt zu sehen gäbe.

16.06.2011, 17:26 Uhr

zehner
Posts: 20
Rang: Stallbursche


Hallo Axel,
habe gerade erst mal wieder vorbeigeschaut im Forum und deine schönen Bilder gesehen.
Du schriebst, dass ihr damals in Osor (Bijar) gewohnt habt - das ist seit einigen Jahren unser Stammcamp (davor Punta Kriza und später auch Poljana / Mali Losinj).

Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein paar alte Fotos von Osor und gerne auch von Cres etc. online stellen bzw. per Mail verschicken würdest.
Ich bin zwar seit `85 jährlich auf den Inseln, habe jedoch leider überhaupt keine Fotos aus den 80ern. Und es hat sich seitdem ja tierisch viel verändert... Ich könnte mir die alten Bilder stundenlang ansehen

Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Zehner
(Email = zeher ÄT gmx PUNKT net)



--
Webdesign Berlin vom Fachmann: http://www.netgenerator.de
13.07.2011, 11:49 Uhr

gerry-Rothmund
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper


Hi, ich würde ja vorschlagen, evtl. eine eigene Fotogalerie speziell mit alten Fotos unserer Lieblingsinsel unter FOTOS einzurichten.
Viele Grüße
Gerry
03.08.2011, 14:39 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


@zehner,
habe den Beitrag eben erst gelesen,fahre am Wochenende erstmal auf die Insel, aber danach will ich mal nach Bildern von Osor bzw. Bijar sehen.

@Gerry, die Idee Galerie alte Fotos finde ich super.

Grüße Axel
03.08.2011, 14:46 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


@Axel

will auch jetzt Wochenende mal auf die Insel....endlich. Ist schon über ein Jahr her...wird also Zeit :-)

Mal schauen, ob es den Wartburg Tourist, Yugo und Zastava da noch gibt, die auf den wahnsinnig schönen Fotos zu sehen sind.


--
Veli Kurkind 79/80/84/86
Zypern Kurkind 81/82
01.09.2011, 22:51 Uhr

zehner
Posts: 20
Rang: Stallbursche


So eine Galerie mit alten Bildern fänd ich auch super!

@Axel: Wenn du Anfang der 80er auf dem AC Bijar warst, da war sicher noch die kleine Holzbaracke die Rezeption? Diese Baracke wurde vor 1 oder 2 Jahren sehr schick rundum mit einer Wanderkarte bemalt und steht immer noch in der Nähe des Eingangs herum.

Ich frage mich auch seit Jahren, was das für eine Ruine vor der Einfahrt ist... War das damals noch in Betrieb?
--
Webdesign Berlin vom Fachmann: http://www.netgenerator.de
13.11.2011, 09:35 Uhr

Axel
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


@zehner,
die Baracke gab es in den 80ern noch. Habe mir allerdings dieses Jahr den Platz nicht angeschaut.
Die Ruine gab es damals auch schon. Leider ist mir auch nicht bekannt was dort produziert wurde.
Der Gedanke "Galerie alte Bilder" scheint ja mehr Freunde zu finden.
Wäre schön wenn dafür eine Plattform geschaffen würde, auf die man direkt, ohne Umweg über Bilderdienste, hochladen könnte


02.12.2011, 17:14 Uhr

gerry-Rothmund
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper


Hi, kann nur meine Idee mit der Galerie noch mal bekräftigen und verweise auch auf ein Foto von mir unter Umbau Mali, das den alten Supermarkt kurz vor dem Abriss zeigt. In diesem Supermarkt war ich schon 1970 einkaufen.
Gruss Gerry
Es dauert leider noch bis Pfingsten, bis ich wieder unten bin.....
17.01.2012, 15:25 Uhr

zehner
Posts: 20
Rang: Stallbursche


quote:
Original von Axel:
Wäre schön wenn dafür eine Plattform geschaffen würde, auf die man direkt, ohne Umweg über Bilderdienste, hochladen könnte


Hm also wenn da allgemeines Interesse besteht, würde ich Kosten und Mühen auf mich nehmen und eine kleine Website dafür bauen. So könnten wir ein kleines Online-Album einrichten, das sicher viele interessiert und für die Besitzer der Fotos eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit bietet, die Bilder hochzuladen.

Allerdings wäre es schade, wenn ich mich da 2 Wochen dran setze und dann keiner etwas hochlädt
Also: Besteht Interesse? Würde jemand mitmachen und Bilder hochladen?



--
Webdesign Berlin vom Fachmann: http://www.netgenerator.de
 
[ - Zurück - Antworten - ]