Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 19.04.2024, 23:08
Stefan's Kroatienforum
  Allgemeines
    Allgemeines Board
      Küstenpatent
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
1 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Küstenpatent

[ - Antworten - ]

 
10.05.2009, 16:20 Uhr

maus
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo wer weis ob ich in Male Losinj das Küstenpatent erwerben kann, was es kostet und welch Zeit ich dafür brauche. Auch würden mich Infos über das Hotel Vespera interessieren DANKE
11.05.2009, 07:18 Uhr

joso
Posts: 165
Rang: Schildträger


Was meinst Du mit Küstenpatent?
Einen Bootsführerschein?
Dieser kann in einem 6-Tageskurs (zu je 4 Stunden täglich) in Mali Losinj gemacht werden und ist dann für das gesamte Mittelmeer gültig.
Preise sind aktuell nicht bekannt. Hat mal vor 10 Jahren um die 200 Euro gekostet.
12.05.2009, 11:12 Uhr

joso
Posts: 165
Rang: Schildträger


quote:
Original von maus:
Hallo wer weis ob ich in Male Losinj das Küstenpatent erwerben kann, was es kostet und welch Zeit ich dafür brauche. Auch würden mich Infos über das Hotel Vespera interessieren DANKE


Infos zum Hotel Vespera:
http://www.losinj-hotels.com/Deutsch/unterkunft-und-restaurants/hotels/hotel-vespera/info



12.05.2009, 14:23 Uhr

maus
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


quote:
Original von joso:
Was meinst Du mit Küstenpatent?
Einen Bootsführerschein?
Dieser kann in einem 6-Tageskurs (zu je 4 Stunden täglich) in Mali Losinj gemacht werden und ist dann für das gesamte Mittelmeer gültig.
Preise sind aktuell nicht bekannt. Hat mal vor 10 Jahren um die 200 Euro gekostet.



Danke für Diene INFO
15.05.2009, 22:17 Uhr

gerry-Rothmund
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper


Hi, ich würde diesen Küstenschein nicht empfehlen, dieser Schein, so viel ich erfahren habe, nur für Kroatien gültig.
Außerdem ist der Schein auch nicht gerade billig. Ich habe vor ein paar Jahren die Mühe auf mich genommen und in Deutschland den richtigen Bootschein für See und danach noch Binnen gemacht. So kann ich auch in Deutschland auf den Schifffahrtsstraßen - z.B. der Main ist ganz toll - oder auch weltweit rumfahren bzw. ein Boot mieten.
Ist zwar schon ein großer Aufwand, aber Du bist auch "versicherungstechnisch" auf der richtigen Seite.
Es gibt bei Bootsfahrschulen auch Blitzkurse, aber da raucht Dir der Kopf. Ich hätte das glaube ich nicht gepackt.
Wenn Du noch Tipps brauchst, helfe ich gerne
Gruß Gerry



 
[ - Zurück - Antworten - ]