Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 19.04.2024, 01:58
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kroatien allgemein
      Rauchverbot in Kroatien
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
4 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Rauchverbot in Kroatien

[ - Antworten - ]

 
06.05.2009, 19:20 Uhr

bluebird
Posts: 141
Rang: Trommler


Da der Stefan die Infomeldung leider für Kommentare gesperrt hat, möchte ich auf diesem Weg nach Euren Meinungen fragen. Betrifft uns ja eigentlich nicht so sehr, da wir in V.L eh meist im Freien sitzen.

Dazu bekenne ich, daß ich leidenschaftlicher Raucher bin.

Schöne Grüße aus München!
André
08.05.2009, 13:47 Uhr

stefan
Posts: 283
[Administrator]

Extra: webmaster


Hallo André,

das Sperren der Kommentare hat jetzt nichts damit zu tun, dass mir um unliebsame Kommentare bange wäre . Es gab in letzter Zeit leider nur hunderte automatisierte Einträge die auf dubiose Seiten verlinkten. Ich habe diese Einträge die letzte Zeit immer wieder aus der Datenbank gelöscht. Zum einbauen eines Captchas die das Unterbinden kann in die Kommantarfunktion bin ich leider noch nicht gekommen.

Was das Thema selbst angeht glaube ich, wird das in kroatien eh etwas "lockerer" genommen. Nach der entsprechenden Regelung hier in Deutschland habe ich perösnlich von Rauchern und Nichtrauchern eigentlich nur positive Kommentare gehört. Der Mehrzahl war die saubere Luft und das nicht mehr nach Rauch riechen der Klamotten ganz recht.

Und es fanden und finden sich ja auch genug Lücken um Gesetz, die die typischen Raucherkneipen erhalten. Damit wäre dann allen gedient .

Den kroatischen Gesetzestext kenne ich leider nicht (und könnte ihn auch nicht übersetzen - aber wenn es wirklich um öffentliche RÄUME geht, dann bedeutet das nach unserer Lesart, das es umbauter Raum ist. Damit würden die ganzen Straßencaffes und Freiluft-Außenbereiche der Kneipen von dem Verbot nicht betroffen sein und alle wären wieder glücklich. Ist aber pure Spekulation.

Gruß, Stefan

08.05.2009, 20:06 Uhr

bluebird
Posts: 141
Rang: Trommler


Servus Stefan,

war ja auch nicht der panische Schrei meinerseits.
Selbstverständlich bin ich für ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen, speziell in Speiserestaurants. Nur fände ich es schade, wenn die ganze Geschichte so ausartet wie in Italien.

So, jetzt brenne ich mir eine an

Schöne Grüße aus München!
André
 
[ - Zurück - Antworten - ]