Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 29.03.2024, 11:25
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Hilfe! Daten-GAU im Kurkinder-Treffpunkt
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
2 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Hilfe! Daten-GAU im Kurkinder-Treffpunkt

[ - Antworten - ]

 
06.10.2007, 00:08 Uhr

Dominik
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper


Achtung - Festplatten-GAU:
Bei einem Festplatten-Chrash sind alle Neuanmeldungen, Kontaktadressen und Bilder ab dem 30.1.07 verloren gegangen! Ich bitte alle ehemaligen Kurkinder sich erneut anzumelden sowie die Fotos zu senden! Diese Info bitte untereinander weitergeben, Danke!
06.10.2007, 11:04 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


Oh Gott, ich glaub das alles nicht...

06.10.2007, 11:15 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


@ Dominik

es sind doch in meinen Augen wichtige Daten, die man auch von Zeit zu Zeit sichert, oder etwa nicht???
Ist nix zu machen mit diversen Tools, die es massenweise gibt. Eine gute Empfehlung wäre "Recover My Files".

Ich biete dir hiermit noch einmal meine Hilfe bei der Betreuung deiner Kurkinderseite an. Ich will dir weder die Idee streitig machen, noch will ich dir etwas "wegnehmen". Mein Anliegen ist es nur, dass sich mehr bewegt...ich würde mir gerne diese Zeit nehmen.

Also, denk bitte mal drüber nach...

es grüsst hoffnungsvoll
Jörn


06.10.2007, 13:05 Uhr

Dominik
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper


@ Jörn

... ach jörn, es gibt schon die eine oder andere datensicherung, aber halt nicht im letzten halben jahr! Da ich ja zur zeit mit meiner Heim-EDV sowieso zu kämpfen habe, hatte ich ja schon begonnen, neue datensicherungen anzulegen - aber genau dann hats gechrasht - wie verhext! Mit tools ist nix zu machen, denn die platte springt nicht mehr an bzw. wird vom keinem bios mehr erkannt: AUS DIE MAUS! Wenn du einen Spezi kennst, der ein festplattenlabor hat und für die Wiederherstellung nicht Unsummen verlangt, könnte das die letzte Rettung sein?!

was die Hilfe betrifft, die ich schon gern annhemen möchte, weiß ich nur nicht so richtig wie du mir helfen kannst. meine HTML`s sind für einen Außenstehenden nicht durchschaubar sind - viel zu chaotisch und vollgestopft. Bei den Bildern könnte ich mir die Hilfe in punkt Bearbeitung besser vorstellen. ... übrigens stefan bühner baut seit einiger zeit an einer automatischen onlinedatenbank speziell für den kurkinder-treffpunkt - das wäre dann eine Endlösung für den KKTP - schnell und übersichtlich, ohne lange updatepausen. Wenn die mal fertig ist, dann brauch` ich auf jedenfall Hilfe die bisherigen Leute in die Datenbank einzupflegen.

wie auch immer, nach vier Jahren über 100 Leute zu finden, ist schon mehr Bewegung als ich je gedacht hätte...

gruß
dominik
06.10.2007, 14:07 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


@Dominik

hört sich ja alles nicht so toll an. Aber ich kenne einen Freak, einen Versuch ist es doch allemal wert. Wegwerfen kannst du das Ding ja immer noch. Also Ausbauen, zu mir schicken und Daumen drücken. Meine Adresse hast du entweder von meiner Anmeldung bei dir oder ich gebe sie dir auf Nachfragen. Einfach eine Mail an joern.leine(ät)online.de und du bekommst sofort meine Adresse.

Auch mit dem Einpflegen der 100 Leute habe ich kein Problem...kurze Info und es geht los...

Grüße Jörn
 
[ - Zurück - Antworten - ]