Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 19.03.2024, 05:04
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Kurkind Jan.77, Mai79 und Okt.82
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
1 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Kurkind Jan.77, Mai79 und Okt.82

[ - Antworten - ]

 
19.10.2005, 23:26 Uhr

Manu70
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo an alle ehemaligen Kurkinder! Ich durfte 3 mal auf die Insel fahren ( Jan./Feb. 77, 16.5.-27.6.79, 20.10.-01.12.82) und seitdem hat mich dieser schöne Fleck nicht mehr losgelassen. Super überrascht bin ich über diese Seite und ich freue mich sehr das es doch noch einige Leute gibt die gern an ihre Kurzeit in Veli Losinj denken. Wir als Kinder hatten hier ja auch eine super Zeit, auch wenn natürlich sich ab und zu mal Heimweh einschlich. Nach 20 Jahren habe ich dann im April 2002 meinen 3 Kindern diesen Ort gezeigt und auch sie (mittlerweile 9/7/3 Jahre alt) sind begeistert. Mit großen Augen habe ich als Kind das Punta Hotel gesehen und genau da sind wir bei unserem ersten Besuch auch abgestiegen. Der zweite Besuch, ein Jahr später, führte uns dann ins benachbarte Appartementhaus Puntinetta, einfach spitze. Den 3. Besuch mußten wir leider aus familiären Gründen rückgängig machen. Für mich und meine Kinder gibt es einfach keinen schöneren Platz sich vom Alltag zu erholen. Und wenn nächstes Jahr meine 2. Hochzeit "überstanden" ist, wird es sicherlich nicht lange dauern und auch mein zweiter Mann wird in den Genuß dieses herrlichen Ortes kommen.
20.10.2005, 09:07 Uhr

stefan
Posts: 283
[Administrator]

Extra: webmaster


Hallo Manu,

herzlich willkommen im Forum. Falls Du noch Unterlagen zB Gruppenfotos aus Deiner Veli Zeit hast wäre es super, wenn Du die Bilder einscannen und mailen könntest. Die Bilder würden dann hier im Forum veröffentlicht und helfen vielleicht, andere Ehemalige wieder zu finden.

Weitere Ehemalige findest Du auch auf der Seite von Dominik unter

http://home.arcor.de/dominik-gothe/kurkinder/index.html .

Gruß, Stefan
20.10.2005, 09:28 Uhr

Manu70
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Stefan,

ja ich habe noch eine ganze Menge aus der damaligen Veli Zeit, gemalde Bilder, Postkarten die von den Erziehern und später von uns geschrieben wurden, das Andenkenheft und natürlich auch die 3 Gruppenfotos, welche ich dir mailen werde.
PS.: Ich freue mich durch Zufall über Google hierher gefunden zu haben.

Gruß Manu
20.10.2005, 12:39 Uhr

Manu70
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Stefan,

wollte dir auch gern ein paar alte Postkarten mailen, welche noch nicht in der Galerie enthalten sind. Ich habe tatsächlich noch 4 aus dem Jahre 77, und je 2 aus den Jahren 79 und 82. Wie funktioniert das? Genauso wie mit den Fotos? Oder ist der Bedarf bereits gedeckt?

Gruß Manu
04.01.2007, 23:14 Uhr

strickistracki
Posts: 132
Rang: Trommler


@Manu70

Wir haben uns in Veli nur knapp verpasst. Ich war 1979, 1980, 1984 und 1986 in Veli. Und ich war vom 27.06.-01.08.1979 im Hauptgebäude, Gruppe weiß ich nicht mehr, Erzieherin damals war Frau Köhn und Frau Trautmann. Und noch etwas: Ich war 1990 im Punta und 1996 im Puntinett (Appartementhaus/Wonhaus privat)
Und in diesem Jahr geht es wieder nach Veli, ich weiß noch nicht ob direkt Veli, aber ein Tagesausflug so Ende August wird es mit Sicherheit.

Grüße Jörn
 
[ - Zurück - Antworten - ]