Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 29.03.2024, 06:41
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Insel Cres
      Camping Baldarin an Pfingsten 05 mit dem VW-Wohnmobil
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
2 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Camping Baldarin an Pfingsten 05 mit dem VW-Wohnmobil

[ - Antworten - ]

 
20.04.2005, 14:24 Uhr

Horst1
Posts: 7
Rang: Frischfleisch



Hallo
Ist jemand so lieb und gibt mir neue Infos über den Campingplatz?
Hab gehört, er sei viel schlechter geworden.Ist das wahr?
Ich war noch nie auf Cres, freue mich aber riesig drauf.
Bin auch froh über ander Tipps, wo ich mit dem Womo stehen kann.
danke
Horst1
28.04.2005, 22:08 Uhr

susi_A
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Horst1
Ich weiß nicht, woher plötzlich die Infos kommen, dass Baldarin schlechter geworden sein soll. wir waren vorigen Sommer unte und sehr zufrieden. Infrastruktur vorhanden, Waschäuser sauber, Warmwasser immer, Restaurants am Platz bestens, Leute freundlich, Wanderwege in abgelegene Buchten traumhaft schön, mehr oder wenig zahme Hirsche kommen zum Frühstück, Wasser sauber.......also ein Traumurlaub.
Wor waren übrigens in der Hauptsaison und hatten doch riesiges Glück mit dem Standplatz, am FKK - Gelände direkt gegeüber dem Restaurant in der letzten Bucht am Platz, ich denke du hast zu Pfingsten alle Möglichkeiten und vieleicht treffen wir uns sowieso, wir sind entweder am Baldarin oder Camp Cikat in Mali.
Grüße aus A
Susi
28.04.2005, 22:09 Uhr

susi_A
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Horst1
Ich weiß nicht, woher plötzlich die Infos kommen, dass Baldarin schlechter geworden sein soll. wir waren vorigen Sommer unte und sehr zufrieden. Infrastruktur vorhanden, Waschäuser sauber, Warmwasser immer, Restaurants am Platz bestens, Leute freundlich, Wanderwege in abgelegene Buchten traumhaft schön, mehr oder wenig zahme Hirsche kommen zum Frühstück, Wasser sauber.......also ein Traumurlaub.
Wor waren übrigens in der Hauptsaison und hatten doch riesiges Glück mit dem Standplatz, am FKK - Gelände direkt gegeüber dem Restaurant in der letzten Bucht am Platz, ich denke du hast zu Pfingsten alle Möglichkeiten und vieleicht treffen wir uns sowieso, wir sind entweder am Baldarin oder Camp Cikat in Mali.
Grüße aus A
Susi
28.04.2005, 22:33 Uhr

Horst1
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


hallo Susi

vielen Dank für deine Antwort
also steht dem nichts mehr im Wege.
Wir sind dann die mit dem alten roten Tübinger VW-Bus.
Bis bald
Liebe Grüße

Horst1
29.04.2005, 01:42 Uhr

Gundi
Posts: 52
Rang: Steigbügel-Polierer


Hallo zusammen,
das mit den "schlechten" Info`s bezieht sich bei uns auf eine Erfahrung von ca. 6 Jahren! Die Küstenabschnitte waren damals von immer freundlichen Menschen ( teilweise schon seit 40 Jahren!!)dauerbesiedelt. Und es war trotzdem für alle Leute Zugang zum Meer.
Nach drastischen Sanktionen bezüglich der Platzbetreiber, wurden all diese Dauercamper von Ihren Plätzen ( teils SEHR gewaltsam ! ) vertrieben, und leider ist es dadurch viel schwerer für alle anderen etwas abgelegenen Camper an`s Meer zu gelangen, weil die Mieter der nun partiell aufgegteilten Meergrundstücke ( die nur zu absolut überteuerten Preisen vorbestellt werden können - und diese auch schon auf Jahre hinaus vergeben werden..) oft nicht mal einen Zugang zum Meer gewähren.
In Baldarin wird es sicherlich für naturverbundenen und nicht so anspruchsvolle Leute trotzdem ein Paradies sein, so wie für uns auch - aber wir kennen das Ganze eben noch anders............weniger kommerziell......natürlicher und auch liebevoller was die Gaststätten anbelangt...............
Aber Erfahrungen muß sowieso jeder selber sammeln

1000liebe Grüsse an alle Kroatien Freunde

Eure Gundi
( die Pfingsten wieder Punta Kriza unsicher macht !! )
29.04.2005, 11:51 Uhr

Horst1
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


hallo Gundi

hab Dank für deine nächtliche Antwort
ja, schade, daß auch im Paradies der Kommerz an erste Stelle rückt.
Werde aber wohl dennoch an Pfingsten hinfahren.

Noch zwei Fragen :
Stimmt es, daß man Wanderkarten und Reiseführer am besten dort kauft?
Brauche ich für Stromanschluß ein Kabel mit Flachstecker oder noch was anderes?

liebe Grüße
aus dem gerade sonnigen Tübingen
29.04.2005, 21:48 Uhr

susi_A
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo ihr Baldarin - Fahrer!
Mit unten gekauften Wanderkarten hab ich keine Erfahrung, ich hab sie hier bei uns gekauft, wobei ich leider nicht sagen kann, welcher Maßstab, sie liegt im Wohnmobil. Außerdem sind wir draufgekommen, dass eingezeichnete Wege nicht existieren und vorhandene Wege nicht eingezeichnet sind...Stecker genügt meiner Erinnerung nach ein ganz normaler, wobei wir mit Solarpanneel unterwegs sind. Nehmt ein langes Kabel mit, die Verteiler sind meist nicht dort, wo man stehen möchte.
Viel Spass, wir sind übrigens mit altem Merzedes und Uraltalkovenaufbau in Blau unterwegs. Vieleicht sehen wir uns wirklich, unser Hund ist übrigens auch dabei, wie immer!
Grüße Susi
30.04.2005, 21:06 Uhr

Gundi
Posts: 52
Rang: Steigbügel-Polierer


Hallo nochmal,
hab gerade meinen Mann gefragt, weil ich noch blaß in Erinnerung hatte, daß da irgendwas mit den Steckern war. Er meinte es wäre schon sinnvoll einen Eurostecker mitzunehmen. Bei wenig Betrieb gibt`s durchaus auch Leihstecker, aber so ganz sicher ist das eben nicht.....
Und ein langes Kabel ist nie verkehrt!
Leider wurde uns jetzt der Urlaub von vorne her um 3 Tage gekürzt und wir hoffen nun, daß wir desswegen am Samstag Nacht nicht im Stau stehen müssen.
Wir haben uns nach langen Überlegungen und jahrelanger MercedesTreue ( letztens 508 mit auch ultragenialem Alkoven...) nun aus spritsparenden Gründen für einen Peugeot J5 entschieden, zwar auch alt, aber er braucht eben gerade mal 10 Liter Diesel und unsere Benzen sind leider unter 15 Liter nicht gerollt....

Unsere Neuerrungenschaft ist dunkeltürkis, also ähnlich einem meerblau und trägt eine große bunte Aufschrift namens "Blenfreider".
Wir wohnen immer hinten in Nähe der Bucht "Lucica", dort befindet sich die letzte Gaststätte auf dem Gelände.
Wenn wir alle mal die Augen aufhalten, könnten wir uns durchaus finden

Liebe Grüsse
Eure Gundi
06.05.2005, 22:46 Uhr

Horst1
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


hallo Gundi
hallo Susi

vielen Dank für eure Tipps
Ich hoffe, daß es da unten noch viel wärmer wird in den nächsten Tagen,
denn das was ich auf der Wetterkarte sehe, begeistert mich nicht so sehr.
so long
Horst1

05.09.2006, 10:23 Uhr

beruska
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


quote:
Hallo Gundi,

villeicht schaust mal wieder im Forum vorbei und meldest Dich!
Ich war schon in meiner Kindheit am Campingplatz Baldarin. Das ist 20 Jahre her. Da ich jetzt letzte Woche mit Freunden in Medulin drink: war, habe ich mit meiner Freundin einen Ausflug nach Punta Kriza gemacht zum Baldarin Campingplatz. Ich muß sagen es war immernich so, wie ich es in Erinnerung hatte.
Die Waschhäuser sind jetzt übrigens 1.Sahne, vor allem wenn man die von vor 20 Jahren kennt und jetzige Waschhäuser an anderen Plätzen.

Natürlich haben wir uns gleich entschlossen in den nächsten Jahreneinmal dort Urlaub zu machen, wir wissen nur noch nicht wann. Nächstes Jahr haben wir nämlich schon ziemlich früh Urlaub, das heist Ende April/Mai.

Kann mir jemand beantworten, wie da bei 2 Wochen ungefähr das Wetter ist? Oder wenn wir unseren Urlaub verschieben würden, ab wann einigermaßen schönwetter Sicherheit ist, und der Platz noch nicht so überlaufen ist.

Danke schon mal....Lizzy
:
 
[ - Zurück - Antworten - ]