Stefan's Kroatienforum
Boardnews :  meine zeitweise Forumabstinenz ...
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
Serverzeit: 19.03.2024, 05:41
Stefan's Kroatienforum
  Kroatien
    Kurkinder
      Kurkind 1974
 
[ - Registrieren - Login - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] Das Board hat insgesamt 2838 Mitglieder
1 User gerade im Board online
[ - www.sbuehner.de - www.cres-losinj.de - www.insel-losinj.de - ]

Thema: Kurkind 1974

[ - Antworten - ]

 
06.01.2005, 11:08 Uhr

Petra_D
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Na sowas! Ich surfe so ahnungslos ein bisschen rum auf der Suche nach einem eventuellen Urlaubsziel und denke an Veli Losinj: mal sehen, ob es etwas über die Insel gibt. Und da finde ich diese Seite. Ich bin beeindruckt.
Ich war -glaube ich- im Juni/Juli 1974 auf der Insel. Ich kann mich noch erinnern, dass wir am Anfang ein bisschen Schule hatten (?), aber ich weiß es nicht mehr genau.
Leider war mir damals garnicht bewußt, dass es mehrere Sanatorien gab. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich eigentlich war? Ich erinnere mich an folgendes: ein wunderschöner Park mit Spielplatz, ein großes Heim, im Speisesaal gabe es einen Aufzug für das Essen. Sonntags gab es (in meiner Erinnerung) ein Eis (sooooo lecker, wer wusste damals schon was von Stracciatella?). Ich erinnere mich an den Hafen, das Baden (aber rutschen durften nur die Großen), den Weg zum Bad, an die Pinienwälder, sogar an den Geruch der Sonnencreme! Meine Lieblingserzieherin hieß Fräulein Becker.
Aber was meint ihr mit der Roten Laterne? Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern.
Es waren die 5 schönsten Wochen meiner gesamten Kindheit und ich glaube, dass können viele nachvollziehen. Für mich war es einfach das Paradies auf Erden.
Würde mich über Antworten freuen!!!
Petra
28.04.2005, 09:16 Uhr

jacobj
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo Petra!
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Auch einfach so rumgesurft....
Ich war im Juni 1973 dort zur Kur. An Erziehernamen kann ich mich fast nicht mehr erinnern (Steinecke z.B. war ein Ehepaar). Ich glaube damals auch verstanden zu haben, daß die Erzieher nie sehr lange in dieser Einrichtung waren, na ja....
Wo Du die Sache mit dem Eis beschreibst fällt es mir auch wieder ein (jetzt nach 32 Jahren).
Man braucht nur jemanden der einen zum denken anstösst.
Wo du warst? Na in dem Kurhaus oben im Dorf. Kann man auf dieser Webseite ja prima ansehen. Wenn man dann auf die Straße trat (endete hier in einem Platz) war links eine Kirche?
Warum es mir auch unvergeßlich war? Ich hatte damals eine Freundin! (lach jetzt nicht..)
Ich habe sie nie vergessen. Sie hieß Marita und war aus Zittau. Aber ich werde sie bestimmt nie wieder finden können.
Was ich aber machen werden: In dem Kurhaus kann man Urlaub machen. Das werde ich tun.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer.
Jens
28.07.2005, 22:19 Uhr

Dominik
Posts: 33
Rang: Sattelschlepper




Hallo Petra,
besuch doch mal meinen kurkinder-Treffpunkt.
Es sind jetzt über 60 Kurkinder im Kurkinder-Treffpunkt eingetragen!
Klick Dich rein,...ich lad` Dich ein, auf ein Wiedersehen mit "alten" Freunden und Bekannten. Ich freu` mich auf Deinen virtuellen Besuch!

(!) [url]http://www.kurkinder-treffpunkt.net.ms[/url]


 
[ - Zurück - Antworten - ]